Tag 2 - Montego Bay
Zugriffe: 463

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Morgens noch regnerische 6 Grad; abends weißer Sandstrand bei 27 Grad.

Aber bevor wir die ersten Sonnenstrahlen genießen dürfen liegen noch knapp 11 Stunden Flug vor uns. Um 10:10 Uhr ist unser Abflugzeitpunkt. Da wir heute Morgen recht pünktlich los gekommen sind bleibt noch genug Zeit für ein bisschen Shopping und ein kleines Frühstück. Pünktlich um 9:50 Uhr betreten wir unseren Condor-Flieger. Da wir nur noch einen XL-Seat ergattern konnten, haben wir mal ganz ungewohnt zwei Plätze hintereinander gebucht. Die lange Flugzeit überbrücken wir mit zwei Filmen; weiterhin hat Pamela ihre Nase noch in die Bücher gesteckt und , währenddessen hat Sven hat sich mit der Videoanalyse von Jörl beschäftigt.
Um 14:15 Uhr haben wir es dann endlich geschafft; wir sind in Montego Bay gelandet. Man merkt sofort, dass wir in der Karibik angekommen sind; alles viel entspannter als bei uns zu Hause; bedeutet allerdings auch, dass der komplette Flieger mit lediglich 2 Personen von der Migrations-Behörde abgearbeitet wird. Das hat sich dann schon mal ein Weilchen hingezogen …
Vom Flughafen fahren wir dann noch mal knapp 30 Minuten bis wir die AIDA Luna erreichen. Beim Einchecken ist relativ wenig los, sodass wir schnell an Board und somit auch auf unsere Kabine kommen. Jetzt schnell rein in die Sommerklamotten und die Badesachen eingepackt, die wir vorsorglich im Handgepäck verstaut hatten, denn wir wollen noch einen kurzen Ausflug zum Doctor´s Cave Beach unternehmen. Wir verhandeln mit dem Taxifahrer für Hin- und Rückfahrt einschließlich Wartezeit einen Festpreis von 40 Dollar. In 20 Minuten erreichen wir den feinsandigen Sandstrand mit Beach Club. Da heute Sonntag ist wuseln hier eine Menge Menschen am Strand; dennoch genießen wir zum ersten Mal in diesem Urlaub das karibische Feeling. Den Rückweg nutzt unser Fahrer „Gilbert“ zu einer kleinen Touritour durch Montego Bay bei dem er uns die wichtigsten Eckdaten erzählt. Um 19:00 Uhr sind wir wieder zurück an Board. Unser Abendprogramm enthält dann nur noch das Abendessen, die Seenotrettungsübung und das Auslaufen von Montego Bay.
Um 22:00 Uhr fallen wir erschöpft aber glücklich ins Bett.
Leave your comments
Comments
  • No comments found