Tag 6 - Seetag
Zugriffe: 499

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der erste Seetag steht komplett unter dem Motto „Reiseumplanung“

Unseren ersten Seetag auf der AIDAmar beginnen wir mit einem ausgedehnten Frühstück im Markt Restaurant.
 
Nach dem Frühstück ziehen wir uns in die AIDA Bar zurück, um die weitere Reiseplanung für diesen Urlaub abzuschließen. Da die Flüge nach Kapstadt jetzt stehen, suchen wir uns jetzt die Route und die Unterkünfte auf den Weg von Kapstadt ins Kariega Game Reserve zusammen.
 
Wir entschließen uns dazu, nach Ankunft in Kapstadt noch zwei Nächte in Kapstadt ran zuhängen, bevor es dann in die Winelands nach Stellenboch geht. Hier haben wir eine luxuriöse Suite im Weingut entdeckt, wo wir schon aufgrund der Weinprobe gezwungen werden sein, eine Nacht zu verbringen.
 
Von Stellenbosch geht es zurück an die Küste zum kleinen Fischerdorf Hermanus, welches zwischen Bergen und Ozean eingebettet ist. Hermanus ist einer der weltbesten Spots, um die Giganten der Meere – die Wale – zu beobachten. Allerdings ist die beste Zeit hierfür Juni bis Oktober – wir sind also etwas spät dran. Da wir auch hier eine tolle Unterkunft mit Meerblick gefunden haben, werden wir hier zwei Nächte verweilen.
 
Unser absolutes Highlight hinsichtlich der Unterkunft haben wir in Wilderness ausgemacht – das Views Boutique Hotel & Spa mit einem phänomenalen Meerblick.
 
 
Der kleine Ort Wilderness liegt inmitten von herrlicher Landschaft, eingebettet zwischen zahlreichen Seen, einer Lagune, Dünen und den Outeniqua-Bergen. Der Küstenort ist für seine schier endlosen Strände und seine ruhige Schönheit bekannt. Auch hier werden wir zwei Nächte verbringen, bevor es dann weiter geht in Richtung Port Elizabeth zum Kariega Game Reserve, wo wir uns dann wieder auf unserem geplanten Reiseverlauf befinden und uns auf Safari zu den Big Five begeben werden.
 
In dem nachfolgenden Video ist jetzt der neue Reiseverlauf einmal komplett dargestellt:
 
Leave your comments
Comments
  • No comments found