Tag 2 - Warnemünde
Zugriffe: 97

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Heute haben wir in der Muckibude die ersten "Lauf"-Kilometer auf der AIDAdiva absolviert.

Ich denke, so werden wir es wieder machen! Wir haben für diese Reise für 35€ pro Person das "Früher an Bord"-Programm gebucht und durften bereits um 10:30 Uhr zum Check-in. Daher verzichteten wir auch auf das Frühstücksbuffet in der Yachthafenresidenz; insbesondere da es wahrscheinlich ohnehin viel zu viel Essen auf dieser Reise geben wird ...

Zu Fuß in nur 10 Minuten - inklusive einer kleinen Fährfahrt zum anderen Ufer - erreichten wir das Cruise Terminal. Nachdem wir unsere Koffer abgegeben hatten stellten wir uns in der Schlange zum Check-in an. Insgesamt mögen es 20 bis 30 Personen gewesen sein, die auch dieses Paket gebucht haben. Um 10:45 Uhr konnten wir bereits das Schiff betreten. So schnell waren wir noch nie an Bord. Kaum Wartezeiten, ruckzuck durch die Sicherheitskontrollen und unsere Kabine war auch schon frei gegeben. Das mit dem Frühstück an Bord wurde leider nichts, da die Restaurants erst um 12:30 Uhr öffneten. Somit hatten wir dann aber genug Zeit uns mit der digitalen Sicherheitseinweisung zu befassen. Ja, richtig gelesen "digitale Sicherheitseinweisung"; damit entfällt die alt bekannte Seenotrettungsübung. Nachdem wir uns einen ca. fünf minütigen Film angeschaut haben und noch ein paar weitere Infos war das Ganze damit schon fast erledigt. Nur noch der Gang mit der Rettungsweste zum Sammelplatz; einmal einscannen lassen und schon wars das. Eine feine Sache.

Nachdem die Formalitäten erledigt waren ging es erstmal auf Entdeckungstour. Waren wir eigentlich schon mal auf der Diva. Pamela: Ich glaube schon!? Vieles kommt uns bekannt vor und wir fühlen uns gleich auch wieder ein bisschen heimisch. Hier und dort ein paar kleine Änderungen, alles etwas moderner aber die wichtigsten Sachen, wie beispielsweise die Starbucks-Bar sind unverändert. Besonders neugierig ist Sven allerdings auf die Almhütte, hatte er im Vorfeld doch bereits ein paar Bilder von der Umgestaltung gesehen. Und jepp; wir wissen was unser Lieblingsplatz an Bord wird.

Das Mittagessen geniessen wir im Weite Welt Restaurant bevor es dann ins Fitness-Studio geht. Wir haben uns vorgenommen, das Ganze langsam aber regelmässig anzugehen. Sven muss schauen, was seine Wade davon hält und bei Pamela ist der Sport die letzten Wochen auch eher mäßig ausgefallen. Nach der Sporteinheit sind wir beide stolz unsere ersten Laufkilometer auf der Aida absolviert zu haben.

Was soll ich noch viel zum Abendessen schreiben; natürlich ging es zum Abendessen in die Almhütte, wo wir einen tollen Abend verbrachten. 

Leave your comments
Comments
  • No comments found