Tag 4 - Seetag
Zugriffe: 141

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Heute haben wir unseren ersten Seetag - Zeit für Sven seinen ersten 10er zu laufen.

Heute Morgen klingelt bereits um 7:00 Uhr der Wecker. Die ideale Zeit für Pamela in den Tag zu starten; Sven ist noch ein bisschen maulig und mundfaul.

Wir genießen den Kaffee für Frühaufsteher im Restaurant Best Pizza @Sea. Heute ist Sport und Spa angesagt. Nach dem Kaffee geht es direkt aufs Laufband. Pamela hat sich heute dazu entschieden Höhenmeter zu absolvieren. Sven läuft seinen ersten 10er auf dem Laufband und freut sich, dass die Wade wieder hält. Danach absolvieren wir noch ein kleines Krafttraining, um dann in Ruhe das Frühstück im Markt Restaurant zu genießen.

Von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr hatten wir bereits im Vorfeld dieser Reise für 25 € pro Person die Wellness Oase gebucht. Wir suchten uns zwei ruhige Liegen auf der obere Etage. Die AIDA-Wellness-Oase verfügt über zwei große Saunen und ein Dampfbad. Wir entschieden uns für die finnische Sauna. Der Blick auf das weite Meer durch die großen Panoramafenster in der Sauna ist atemberaubend. Eigentlich wollten wir beide heute noch ein großes Stück in unseren Büchern voran kommen, allerdings überwog heute wohl eindeutig die Augenpflege. 

Von der Wellness Oase ging es direkt zum Pizzaessen ins Best Pizza @Sea. Wir sind beide sehr begeistert von den Pizzen, die uns hervorragend geschmeckt haben. Die Qualität der Pizzen hat sich zu den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Sven hofft immer noch, dass das auch irgendwann mal mit dem Schöffehofer Weizen passiert (Wechsel auf eine andere Biersorte). Erdinger, Paulaner oder Fanziskaner, ist doch Wumpe aber doch bitte kein Schöffehofer Hefeweizen. Das muss sich bis zu unserer Weltreise aber bitte noch ändern.

Nach dem Essen gehts natürlich noch zu einem kurzen Abstecher zu Starbucks auf einen Espresso.

Was für ein toller und entspannter Urlaubstag!

Tipp:Das Internet über Starlink funktioniert schon wesentlich besser und spart tatsächlich viel Zeit beim Erstellen dieses Reiseblogs; allerdings konnten einige Internetseiten (insbesondere im Krypto-Bereich) nicht mehr erreicht werde. Es erschien folgende Fehlermeldung: "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" Das Ändern des DNS auf den Cloudflare-Server (1.1.1.1 und 1.0.0.1) hat das Problem behoben.

Leave your comments
Comments
  • No comments found