Tag 5 - Dover
Zugriffe: 151

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das war wohl nix mit den Kronjuwelen und dem Tower of London - der Wind war zu heftig.

Nach unserem planmäßigen Auslaufen aus Kopenhagen wurde unsere Route geändert und wir nehmen direkten Kurs auf A Coruna in Galicien. Die Ankunft dort erfolgt bereits am Samstagnachmittag und nicht wie ursprünglich geplant am Sonntagmorgen. Das planmäßige Reiseziel Dover in Großbritannien entfällt damit. Der Grund für die Routenänderung ist die Wetterlage, in der für Stürme mit hohen Wellen bekannten Biskaya. Durch den Hafenausfall von Dover verschiebt sich die Fahrt durch die Biskaya um einige Stunden nach vorne und der Kapitän hofft, dass die Wetterlage auf dem Weg nach Nordspanien etwas besser wird. In der Biskaya wird ein Sturm mit etwa Windstärke 9 erwartet.

Damit ist natürlich auch unser über Aida gebuchter Tagesausflug nach London mit Besuch des Tower of London und die Besichtigung der Kronjuwelen (für schlappe 149 € pro Person) ausgefallen. So wirklich böse sind wir deswegen nicht. Sind da zum einen die hohen Wellen, die wir nicht wirklich brauchen und zum anderen die lange Busfahrt (mind. 2 Stunden pro Tour) von Dover nach London. Dann müssen wir die Kronjuwelen halt wo anders bestaunen. 

Kurzfristig haben wir uns daher nochmals in die Wellness Oase eingebucht. Das Wetter draußen war richtig stürmisch und schmuddelig. Da haben wir es uns lieber drinnen auf den Liegen gemütlich gemacht. Die Wellen sind so heftig, dass eine Muddi fast aus dem Whirlpool geplumpst wäre. 

Nach der Wellnesszeit führte uns der Weg wieder ins Best Pizza @Sea, wo wir wieder ein leckere Pizza verdrückten.

Nach dieser Stärkung machten wir uns auf den Weg zu den "Kronjuwelen auf dem Schiff" und schauten schon mal, was da in den nächsten Tagen so für uns abfallen könnte.

Tipp: Das Internet über Starlink ist schon deutlich schneller und trägt dazu bei, dass dieser Reiseblog nun wesentlich schneller erstellt werden kann. Allerdings gab es Probleme bei Aufruf verschiedener Internetseiten: insbesondre aus dem Kryptobereich. Es erschien hierbei folgende Fehlermeldung: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Das Ändern des DNS auf den Cloudflare-Server (1.1.1.1 und 1.0.0.1 ) konnte das Problem lösen (siehe hierzu auch folgende Internetseite).

 

 

 

Leave your comments
Comments
  • No comments found