Tag 6 - Seetag
Zugriffe: 128

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auf dem Weg durch die stürmische Biskaya droht uns eine "holprige" Fahrt mit hohen Wellen.

Unser Weg durch die „berüchtigte“ Biskaya, die für ihre stürmischen Gewässer bekannt ist, ist diesmal schon heftig. Bereits heute Nacht wurden wir ordentlich hin und her geschaukelt und haben nicht wirklich gut geschlafen (falls man überhaupt von Schlafen sprechen kann?!). Die Wellen hatten eine Höhe von bis zu sechs Metern und das Schiff wurde kräftig durchgeschüttelt. Einige Passagiere kämpften nicht wenig mit der Seekrankheit. Immer wieder kam die Durchsage mit dem Ratschlag: „eine Hand für das Schiff und die andere für sich selbst“.

An sportlichen Aktivitäten war heute aufgrund des Seegangs nicht zu denken; die heutige Sporteinheit müssen wir also auf die nächsten Tage verschieben. Wir entschieden uns dazu uns ein ruhiges Plätzchen in der Aida-Bar zu suchen und weiter in unseren Büchern zu schmökern. Selbst Pamela hatte nun langsam etwas mit dem krassen Seegang zu kämpfen. 

Gegen 16:00 Uhr fuhren wir in den Hafen von A Coruna ein, womit sich auch der Seegang deutlich verbesserte. Wir beschlossen noch kurz die Altstadt von A Coruna zu erkunden und ein bisschen durch die kleinen Gassen zu bummeln. Im Astoria Club gab es dann noch einen Gin Tonic für Pamela und für Sven ein Estrella Galicia Bier bevor wir zum Schiff zurück kehrten. 

Nach dem Abendessen ging es für uns zur Silent Party in der Anytime Bar. Statt traditioneller Lautsprecher und Musikboxen erhielt jeder Gast beim Betreten der Party einen drahtlosen Kopfhörer. Insgesamt gab es drei verschiedene Musikkanäle zwischen denen wir wählen konnten; von aktuellen Chart-Hits bis zu klassischen Tanznummern und Techno. Die Stimmung auf der Silent Party war einzigartig. Da die Musik nur für diejenigen hörbar war, die Kopfhörer trugen, konnte man Gespräche führen, ohne gegen die Musiklautstärke anzuschreien. Die Kombination aus erstklassiger Musik, atemberaubender Kulisse und der Möglichkeit, die Lautstärke nach Belieben zu regeln, machte diese Silent Party zu einem tollen Erlebnis.

 

Leave your comments
Comments
  • No comments found