Tag 1 - Hamburg
Zugriffe: 2035

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Endlich wieder zu Hause! Zum zweiten Mal in diesem Jahr dürfen ...

wir Gast auf der Aida sein.
 
Wir starten mit dem Zug um 12:42 Uhr am Etelser Bahnhof. Um 14:42 Uhr soll der Zug, mit einmaligem Umsteigen in Bremen den Hamburger Hauptbahnhof erreichen. Auch wenn die Reise über Verden und Rotenburg 30 Minuten kürzer wäre, wählen wir aufgrund der kurzen Umsteigezeiten die Route über Bremen. Lediglich mit 10 Minuten Verspätung erreichen wir schließlich Hamburg.
 
Am Bahnhof, in Hamburg angekommen, hätten wir die Möglichkeit gehabt für 6,95 Euro pro Person mit dem AIDA-Shuttle zum Hamburger Cruise Terminal in Steinwerder zu gelangen. Aus Bequemlichkeitsgründen entscheiden wir uns dazu mit dem Taxi zum Schiff zu fahren. Insgesamt bezahlen wir 25 Euro für die Fahrt.
 
Kurz zur Info: Direkt am Hamburger Cruise Terminal kann man für 14 Euro pro Tag das Auto abstellen.
 
Wie fast immer, wenn wir von einem deutschen Hafen abfahren gibt es eine riesige Schlange im Abfahrtterminal. Wir waren sehr überrascht, dass wir das Einchecken und die Sicherheitskontrolle in weniger als 40 Minuten durchliefen.
 
Um 16.15 Uhr war es dann endlich soweit – wir betraten die AidaMar und wir fühlten uns sofort wieder heimisch. Kurz auf die Kabine zum Frischmachen und anschließend ging es direkt zu unserem Lieblingsplatz an Board zu Starbucks, um dort in aller Ruhe einen Latte Macchiato zu genießen.
Bereits im Vorfeld war für uns klar, dass wir das Abendessen im Brauhaus einnehmen. Doch vorher stand noch Kofferauspacken und die allseits „beliebte“ Seenotrettungsübung auf dem Programm. Im Brauhaus gab es für Pamela ein Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelgurkensalat und für Sven eine deftige Brotzeitplatte. Bei der Bierprobe schnitt bei Pamela das Original Hövels besser ab, während Sven das Aida Zwickel favorisierte. Ok, der Nachtisch – ein Schnitzel – für Sven soll hier natürlich nicht unterschlagen werden.
 
Nach dem Abendessen gings direkt in die Anytime-Bar, um bei den AIDA Top 100 noch den einen oder anderen Gin Tonic zu verzehren.
Leave your comments
Comments
  • No comments found