Tag 3 - Oranjestad / Aruba

Oranjestad, ik hou van jou! Nach einer recht turbulenten Nacht ...

mit starkem Seegang erreichen wir gegen 06:30 Uhr Aruba. Aruba ist eine der ABC-Inseln, wie die drei benachbarten karibischen Inseln der Niederländischen Antillen Aruba, Bonaire und Curaçao genannt werden. Die märchenhaften, schier endlosen Sandstrände der Insel laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.
In der Hauptstadt Arubas versprüht die einzigartige Architektur typisch holländischen Charme. Die charmante, lebhafte Hauptstadt der Insel Oranjestad, deren Gebäude vorwiegend im niederländischen Kolonialstil erbaut wurden, befindet sich an der Südwestküste Arubas.
Um 09:20 Uhr verlassen wir das Schiff; kurz über die Straße zum Busbahnhof; mit der 10er Linie (der Bus fährt die ganze Küste ab; man kann aussteigen wo man will) fahren wir für 2,30 Dollar zum Eagle Beach, den wohl schönsten Strand auf der Insel. Es ist noch sehr wenig los am Stand. Feiner, weißer Sandstrand, klares, türkises Wasser und wirklich überhaupt keine Steine im Wasser! Der Strand ist einfach nur der HAMMER! Nach einem kleinen Bummel am Strand erreichen wir den Palm Beach. Hier ist aufgrund der angrenzenden Hotels etwas mehr los. Wir mieten uns auf Höhe des Radisson Hotel zwei Liegen und einen Schirm für 20 Dollar und genießen dieses wunderbare Karibik-Feeling. Was braucht man mehr?
Nachdem wir 5 Stunden bei 30 Grad in der Sonne gebrutzelt haben entscheiden wir uns zurück nach Oranjestad zu fahren. Nach einem kleinen Bummel durch die Hauptstadt kehren wir zurück aufs Schiff.
Leave your comments
Comments
  • No comments found