Tag 5 - Cádiz

Cádiz ist eine der ältesten europäischen Städte. Der Legende nach ...

wurde die Stadt von Herkules gegründet. Tatsächlich waren es aber die Phönizer um 1100 v. Chr., die die günstige Lage der einstigen Insel erkannten und ihr den Namen Gadir verliehen.
Wir haben uns heute für einen Ausflug nach Sevilla entschieden. Wer Sevilla nicht gesehen hat, der kennt keine Wunder. Von diesem spanischen Sprichwort wollen wir uns heute selber überzeugen. Nach einer ca. 1,5-stündigen Busfahrt erreichen wir Sevilla. Geprägt von über 800-jähriger maurischer Herrschaft vermischen sich arabische und christliche Elemente. Da wir bereits im letzten Jahr den maurischen Königspalast Alcázar und die Kathedrale von Sevilla (Santa María de la Sede) besichtigt haben liegt heute der Schwerpunkt auf ein Bummel durch Santa Cruz. Der Kern des malerischen, von Mauern umgebenen Viertels in dem sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden, war einst das Judenviertel von Sevilla. Santa Cruz ist vor allem durch seine engen, gewundenen Gässchen, malerischen, weißgetünchten Häuser, wunderschönen Innenhöfe und kleinen Plätze charakterisiert.
Auf der Plaza de Dona genießen wir im Schatten von Orangenbäumen bei Tapas und Wein das Treiben auf dem Platz. Am Nachmittag dann noch einen kleinen Abstecher zum Plaza de Espana; bevor es dann wieder zurück nach Cádiz geht.
Leave your comments
Comments
  • No comments found