Tag 7 - Lissabon

Heute um 09:00 Uhr legen wir in Lissabon ab. Unser nächstes Ziel ...

sind die Azoren. Wir verzichten auf das Frühstück und genießen das Auslaufen bei einem Cappuccino in der Aida Bar.
Es geht zurück über den Tejo, unter der Ponte 25 Abril unterdurch vorbei am Entdeckerdenkmal "Padrao dos Decobrimentos" und am Torre de Belem.
Aufgrund des hohen Seegangs (5 Meter hohe Wellen, im Treppenhaus sind die Spucktüten ausgehängt) entscheidet sich der Kapitän für eine andere Route, um das Schiff in ruhigeres Gewässer zu steuern. Die Hoffnung, dass die Restaurants durch den Seegang etwas weniger gefüllt sind stellt sich als Irrtum heraus. Um 13:00 Uhr ist es in den Restaurants dermaßen voll, dass wir uns entschließen das Mittagessen um eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben.
Nach dem Mittagessen ging es mit Wolldecken im Gepäck auf das Sonnendeck. Hier wehte ein ganz schön frisches Lüftchen. Warm eingemummelt genossen wir die Sonnenstrahlen. Um 15:45 Uhr hieß es für Sven "Spinning mit Yvonne". Gefühlt hatte ich bereits nach 30 Minuten den Mount Everest erklommen und wollte aufgeben; die Hoffnung auf das Hefeweizen am Ende der Tour half mir dann allerdings doch bis zum Ende durchzuhalten.
Jetzt wird es langsam Zeit, dass wir uns wieder frisch machen und für heute Abend aufhübschen. Nach dem Abendessen steht heute um 21.30 Uhr auf dem Pooldeck die Poolshow "Schlagergranaten" auf dem Programm. Mal schauen was uns da erwartet.
Leave your comments
Comments
  • No comments found