Tag 21 - New York

Heute morgen um 7:00 Uhr erreichten wir den Hafen von Miami.

Leider war es damit auch schon wieder mit unserer Tour auf der AIDAvita vorbei und wir müssen von Board. Aber ganz zu Ende ist unser Urlaub noch nicht; wir haben noch ein paar Tage New York rangehängt. Wir gehörem zu den "Early Birds" und müssen bereits um 8:00 Uhr das Schiff verlassen, da unser Flieger nach New York bereits um 12:15 Uhr startet. Noch ist es sehr ruhig am Cruise Terminal und wir bekommen ohne Probleme ein Taxi. Da der Taxifahrer uns auf Anhieb sympathisch ist, fragen wir ihn ob er nicht noch eine kleine Stadtrundfahrt mit uns machen könnte; freundlich stimmt er zu und erzählt uns während der Fahrt sogar noch ein paar interessante Dinge über Miami. Wir fahren direkt zum Ocean Drive an den vielen schicken Hotels vorbei; hier ist auch schon der ein oder andere "kleine Flitzer" zu sehen. Weiter gehts noch kurz zum Miami Beach bevor wir zum Flughafen fahren.
Für die Fahrt bezahlen wir 80 Dollar einschließlich Trinkgeld. Am Flughafen angekommen müssen wir für unser Übergewicht (ein Koffer wiegt 31 kg) insgesamt 100 Dollar bezahlen. Den anderen Koffer haben wir mit knapp unter 23 kg bepackt. Da wir jeweils zwei Gepäckstücke als "Handgepäck" mithatten konnnten wir diese ordentlich vollstopfen (schließlich gibt es hier keine Gewichtsbegrenzung). Der Check-In geht schnell und reibungslos und wir haben noch mehr als zwei Stunden Zeit bis es wieder zurück nach New York geht. Um 15:15 Uhr landen am John R. Kennedy Flughafen. Nachdem wir unsere Koffer eingesammelt haben geht es direkt zum Taxistand. Auf dem Weg werden wir von einem "ominös aussehenden" Taxifahrer abgefangen, der uns zu einer schwarzen Limousine begleitet. Ne, ne, wir fahren lieber mit einem "yellow cab" und lehnen dankend ab. Der Pauschalpreis nach Manhattan beträgt 52 Dollar plus 6,85 Dollar Mautgebühren exklusive Trinkgeld. Wir benötigen 2 Stunden bis wir am Hotel ankommen. Wir haben uns im Residence Inn Mariott / Cental Park direkt am Broadway in der Nähe des Time Squares eingemietet. Wir bekommen ein Zimmer in der 49. Etage mit Ausblick auf den Times Square und dem Central Park zugewiesen. Der Hammer! Kurz ein wenig frisch gemacht und los geht es in Richtung Times Square; hier ist schon wieder mächtig was los und überall blinkt und leuchtet es. Am Times Square besuchen wir noch kurz den M & M Store. Weiter geht es zum Broadway bis zu 42nd St. in Richtung Grand Central Station, den wir diesmal ganz "in Ruhe" von innen besichtigen. Von der Grand Central Station gehen wir zurück auf die 5th Avenue und bewundern die Luxusläden Tiffany, Cartier und Co. Vorbei am Rockefeller Center und der St. Patrick´s Cathedrale ist unser (oder besser Svens) letztes Ziel der Apple Store in der 5th Avenue; ein riesiger Glaskasten mitten in New York.
Und das ist nicht die einzige Besonderheit; der Store hat ohne Ausnahme jeden Tag rund um die Uhr geöffnet.
Leave your comments
Comments
  • No comments found