Mittelmeer und Kanaren 2017

Am 11.11.2017 geht's los! Mit Norwegian Airlines fliegen wir von Hannover nach Palma de Mallorca. Eigentlich war der Flug mit Air Berlin geplant. Auch wenn wir froh sind, dass letztendlich Nici unsere Flüge übernommen hat, haben wir sicherheitshalber noch einen weiteren Hinflug bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht.

Nach einer zweitägigen Einstimmung auf Palma de Mallorca im Hotel Palladium gehen wir am 13.11.2017 an Bord der Mein Schiff 2. Von Palma de Mallorca führt uns die Reise über Cadiz zu den Kanarischen Inseln. Bereits jetzt freuen wir uns auf die Sonnenstrahlen und die schönen Strände. Von den Kanarischen Inseln geht es weiter nach Agadir wo ein Besuch des Robinson Club auf dem Programm steht.   Die Rückreise führt uns über Gibraltar nach Barcelona zurück nach Palma de Mallorca, wo das letzte Highlight der Reise der "Black Friday" auf dem Programm steht. Zusätzlich zu dem großen Rabattag des Einzelhandels eröffnet am 24.11.2017 auch noch der Weihnachtsmarkt. Genug Anlässe, die Koffer für den Rückflug nochmals kräftig zu füllen.   Auch wenn diese Reise "kulturell" gesehen nicht ganz so hochklassig ausfallen wird, werden wir sicherlich des Öfteren von den Tagen auf der Mein Schiff 2 berichten.