Mein Schiff 2
Zugriffe: 224

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die Vorfreude auf die 21-tägige Karibikreise mit der Mein Schiff 2 wird immer größer.

Wenn die kalten Wintertage uns fest im Griff haben und die Gedanken an Sonne, Strand und Meer uns wärmen, dann gibt es kaum etwas Schöneres, als sich auf eine Kreuzfahrt in die Karibik zu freuen. Bereits zum zweiten Mal erwartet uns mit der Mein Schiff 2 nicht nur eine Reise in exotische Gefilde sondern auch unvergleichliche Erlebnisse an die schönsten Strände dieser Welt.

Bereits der Gedanke an die bevorstehende Reise weckt das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Die Mein Schiff 2, bekannt für ihren erstklassigen Komfort und Service, bietet uns nicht nur ein schwimmendes Hotel, sondern auch einen Ort der Erholung und Entspannung. Unsere Vorfreude, die sich langsam in ein Kribbeln der Aufregung verwandelt, ist unbeschreiblich.

Im Rahmen dieser Reise haben wir uns erneut entschieden, die Flüge nach Punta Cana eigenständig bei Condor zu buchen. Diese Entscheidung bringt einige vorteilhafte Aspekte mit sich, die für einen angenehmeren und komfortableren Reiseverlauf sorgen. Einer der Vorteile ist die größere Beinfreiheit, die wir auf unseren Flügen über den "Teich" genießen können. Darüber hinaus ermöglicht uns die eigenständige Buchung, unsere Gepäckvorstellungen großzügiger auszulegen. So darf unser Koffer immerhin ein Gewicht von 25 Kg haben, was uns klamottentechnisch deutlich nach vorne bringt. 

Bevor wir uns auf die Mein Schiff 2 begeben, haben wir das große Vergnügen, noch vier Tage im modernen Luxusresort Excellence El Carmen in Punta Cana zu verbringen. Dieses traumhafte Anwesen, gesäumt von 23 Pools, bietet für uns einen einzigartigen Rückzugsort, an dem wir uns entspannen und die Seele baumeln lassen können. Unsere Beachfront Honeymoon Swim-Suite ist direkt am traumhaft schönen Strand gelegen und ermöglicht es uns, jeden Morgen das sanfte Rauschen der Wellen zu genießen. Von unserer Suite aus haben wir direkten Zugang zum Strand der Karibik, wo feiner weißer Sand und kristallklares Wasser auf uns warten. Dieser Ort wird mit Sicherheit dazu beitragen, dass jeder Moment unseres Aufenthalts im Paradies ein unvergesslicher Genuss wird.

Anschließend gehts dann an Bord der Mein Schiff 2 wo wir nochmals eine Welt betreten, in der der stressige Alltag in weite Ferne rückt. Wir sind uns sehr sicher, dass wir uns in unserer Kabine sofort wie zu Hause fühlen werden. Und doch ist es der Blick auf das weite Meer, der uns tagtäglich daran erinnert, dass wir uns direkt im Paradies befinden. Die Karibik, mit ihren kristallklaren Gewässern, ihren endlosen Stränden und ihrer faszinierenden Unterwasserwelt, verspricht uns unvergessliche Erlebnisse.

Während unserer Kreuzfahrt erwartet uns eine facettenreiche Reise zu einigen der schönsten und beeindruckendsten Inseln der Karibik. Wir beginnen unsere Entdeckungstour an den malerischen Traumstränden von Barbados, die mit ihrem feinen, weißen Sand und dem glitzernden, türkisfarbenen Wasser ein wahres Paradies darstellen. Von Barbados aus setzen wir unsere Reise fort nach Granada, auch bekannt als die Gewürzinsel, mit der Möglichkeit, die üppige Flora und Fauna sowie die verlockenden Düfte von Muskatnuss und Zimt zu erleben. Darauf folgt ein Stopp in Antigua, wo 365 atemberaubende Strände auf uns warten – einen für jeden Tag des Jahres. Unser nächstes Ziel ist St. Maarten, bekannt für seine Beachbars, die direkt am Meer gelegen sind. Hier freuen wir uns auf erfrischende Cocktails unter der warmen karibischen Sonne. Schließlich kehren wir nach La Romana zurück, wo wir die Gelegenheit haben, unsere Eindrücke von dieser wunderbaren Reise Revue passieren zu lassen.

Für diese Tour haben wir für uns folgende Highlights ausgemacht:

• Erholung im Excellence El Carmen
  • Harbour Lights Beach Bar in Barbados
  • Gewürze und Regenwald im Grenada
  • Ffyres Beach in Antigua
  • Club Med La Caravelle auf Guadeloupe
  • Bastard Beach Bar in St. Maarten
Leave your comments
Comments
  • Guest - Thorsten Jahns

Hey ihr Beiden!!!
    Das hört sich jetzt ja schon sehr gut an und macht mich ganz schön neidisch.
    Ich bin neugierig auf das was da noch an Berichte kommt.
    Wünsche euch eine wunderschöne Reise und einen schönen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße Thoschi