Tag 2 - Palma de Mallorca

Endlich angekommen in Palma de Mallorca. Ein toller Tag mit ...

blauem Himmel, Sonne satt, Hitze am Tag und milden Abendstunden. So wollen wir’s haben! So haben wir es genossen!
Auf „der Insel“ angekommen fühlen wir uns bereits ein bisschen heimisch. Viele Ecken und Gassen kennen wir schon. Allein der erste Atemzug, als wir das Flughafengebäude verlassen haben, der erste café con leche in der Altstadt, der erste kalte Weißwein in einem der unzähligen Restaurants. Hier fühlen wir uns wohl …
Wir starten den Tag heute etwas später und gehen um 9:30 Uhr zum Frühstück. Das Frühstück im Palladium fällt nicht so dolle aus aber der café con leche ist gut; das ist das Wichtigste. Um 10:30 Uhr verlassen wir das Hotel und begeben uns in Richtung Altstadt, wo wir durch die Gassen schlendern und die vielen kleinen Geschäfte bewundern.
 
Heute am Sonntag öffnen die meisten Geschäfte um 11:30 Uhr. Am Nachmittag genießen wir die Sonne und das Treiben auf der Passeig dès Born bei Kaffee und Teilchen. Mittlerweile sind wir schon so erschöpft, dass wir im Anschluss eine kleine Siesta-Pause im Hotel einlegen, bevor wir ein zweites Mal auf Achse gehen. Im Kaufhaus „El Corte Ingles“ stellen wir fest, dass unsere vorhandene „Rabatt-Shooping-Karte“ – immerhin gibt es hier 10 % auf viele Waren – keine Gültigkeit mehr hat. Also beantragen wir eine neue; die Karte hat eine Gültigkeit von 5 Tagen. Somit brauchen wir nach der Rückkehr von der Kreuzfahrt nochmal eine neue Karte – schließlich ist dann der Black Friday.
Für das Abendessen entscheiden wir uns heute für das Restaurant shanghai 1928. Wir genießen ein super „spicy“ Essen mit tollem Service. Da wir morgen bereits ab 9:00 Uhr auf der Mein Schiff 2 einchecken können beschließen wir nicht mehr weiter zu ziehen und gehen heute mal früh ins Bett.
Leave your comments
Comments
  • No comments found