Tag 3 - Rauf aufs Schiff

Heute klingelt um 08:00 Uhr der Wecker. Nach einem kurzen Frühstück ...

mit viel café con leche werden die Koffer wieder zusammen gepackt und auf geht’s mit dem Taxi zum Hafen, wo die Mein Schiff uns bereits erwartet. Für das Taxi zahlen wir 17 €.
Im Terminal beim Einchecken sind wir komplett alleine und somit ruckzuck an Bord. Da wir unsere Kabine erst um 15:00 Uhr beziehen können beschließen wir noch eine kleine Kaffeepause im Anckelsplatz-Restaurant einzulegen, um den weiteren Tagesablauf zu planen. Während Pamela sich beim Friseur aufhübschen lässt stellt Sven das Szeneboard für das nächste Spiel gegen die HSG Jörl DE Viöl fertig.
Mittlerweile ist es 13:30 Uhr und der Magen meldet sich zur nächsten Essenszeit. Wir besuchen den Italiener „La Vela“ und genießen Pasta und Pizza. Punkt 15:00 Uhr kommt die Durchsage, dass die Kabinen jetzt bezogen werden können. Schnell die Koffer ausgepackt und die Klamotten in den Schränken verstaut und auf geht’s in die Muckibude. Für Pamela steht heute das Laufband auf dem Programm und für Sven wird mal wieder dringend Zeit am Kreuzbandriss zu arbeiten; Sven hat sich zu mindestens für die Seetage jeweils morgens und abends eine Trainingseinheit vorgenommen.
Nach dem Sport heißt es dann wieder Auffrischen; es steht die nächste Mahlzeit an. Zum Abendessen entscheiden wir uns für das 5-Gänge-Menü im Atlantik-Restaurant – während Pamela sich zumindest bei den Getränken zurückhält kann Sven nun endlich sein erstes Hefeweizen genießen – es gibt Franziskaner; sehr gut! Nach dem Abendessen verweilen wir mit einem Cocktail in der TUI Bar und warten auf die Seenotrettungsübung, um anschließend bei der Willkommens-Party den Abend ausklingen zu lassen.
 
  erschreckende Fakten - Svens Alkoholkosum
Getränk Tag 1
 Martini  I
 Sekt  I
 Pils  II
 Hefeweizen  I
 Weißwein  II
 Caipirinha  I
 Bloody Mary  II
Leave your comments
Comments
  • No comments found