Tag 1 - La Romana

Die Dominikanische Republik befindet sich auf der zweigeteilten Insel ...

Hispaniola, die Christoph Kolumbus 1492 bei seiner ersten Reise entdeckte.
Um 9:50 Uhr startete unser Flieger am Düsseldorfer Flughafen. Die Zeit am Flughafen war sehr kurzweilig; wir schafften es kaum uns durch die vielen Duty-Free-Geschäfte zu kämpfen … Shopping-Time!!...
Die 9 ½ Stunden Flugzeit nutzten wir, um einfach mal wieder zu Faulenzen; das heißt: Pamela schaffte 3 ½ Filme (Der Butler, Taffe Mädels, We`re the Millers und zur Hälfte The Swan). Sven spielte das komplette Bordprogramm an Spielen durch und zusätzlich schaffte er noch 5 Kampagnen Siedler „Städte und Ritter“. Schließlich landeten wir auf dem Airport von La Romana im Südosten der Dominikanischen Republik und als sich die Bordtüren öffneten wehte uns ein heiß-karibischer Luftzug entgegen. Wow, wir sind da!
Nach einer 10-Minütigen Busfahrt mit coolen Merenge-Rhythmen in landestypischer Lautstärke erreichten wir den Hafen von La Romana, wo unser Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ lag. Der Kreuzfahrthafen La Romana liegt an der Südküste der Dominkanischen Republik, ca. 120 km östlich von Santo Domingo. Die Stadt entwickelte sich aufgrund einer bedeutenden Zuckerraffinerie am Ufer des Rio Chavón. Heute ist La Romana ein lebhafter Ort.
Nach dem Check-in um ca. 16 Uhr und der Übernahme, der von uns gebuchten Kabine konnte das Bordleben beginnen!! – Nun stand erst einmal die Erkundung des Schiffes an und vor allem aber: Entspannung! Denn nachdem gegen 17:30 Uhr auch unsere drei Koffer unsere Kabine erreichten, konnte auch Pamela ganz entspannt Aufatmen! Um 21:00 Uhr fand schließlich noch eine Seenot-Rettungsübung für alle statt. Gott sei Dank brauchten wir die Rettungsweste nicht anlegen und so pusteten auch nicht 1000 Leute in die blöde Pfeife, die sich an der Rettungsweste befindet.
Um 22:00 Uhr lief die Mein Schiff 2 aus und wir genossen dieses Spektakel mit Whisky und Cocktails bei einer coolen Poolparty an Deck mit Life-Musik! Wow, was für ein Tag!
Leave your comments
Comments
  • No comments found