Tag 8 - Seetag

Heute um 09:00 Uhr legen wir in Lissabon ab. Unser nächstes Ziel ...

von Lissabon nach Ponta Delgada. Eine stürmische Nacht liegt hinter uns, in der wir des öfteren vom Schaukeln der Aida geweckt wurden.
Um 8:00 Uhr ging es in das Calypso Restaurant um das Frühstück und die hohen Wellen zu "geniessen". Anschließend besuchte Pamela einen Vortrag "Farb- und Make-up-Beratung" mit Beatrice Barden und Sven absolvierte eine Einheit auf dem Crosswalker.
Heute Mittag hatten wir eine Windstärke von 8-9 und 6-7 Meter hohe Wellen; garnicht so einfach die Mahlzeiten unfallfrei an den Platz zu bekommen. Aufgrund des starken Seegangs wurde der Aussenbereich von Deck 6 und das Sonnendeck aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt. Auf Deck 4 mussten sogar die Fenster verstärkt werden, was immer das heißt!? Wir sind auf jeden Fall froh, dass unsere Kabine auf Deck 5 liegt. Am späten Nachmittag wurden das Wetter etwas besser und die See beruhigte sich wieder.
Um 16:00 Uhr gab´s noch einen Vortrag "Atemluft nutzen und 30 Jahre lang 40 bleiben" mit Johann Strohmann. Da Sven mit seinen 28 Jahren dafür noch ein wenig Zeit hat besuchte Pamela diesen Vortrag alleine; Sven entschied sich stattdessen dazu am Indoor-Cycling teilzunehmen.
Das Highlight des Tages war heute allerdings das Abendbuffet. Es gab Schnitzel all-you-can-eat (für Sven jedenfalls, Pamela war angespornt vom Vortrag und ernährte sich ausgewogener) ... aber goil war´s!
Leave your comments
Comments
  • No comments found