Tag 14 - Seetag

Wir befinden uns 277 nautische Meilen vor New York ...

und genießen die letzte Etappe auf dem großen Teich bei blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Bevor es zum Frühstück ging war Pamela bereits fleißig. Bereits um 7:00 Uhr absolvierte sie ihre Walking-Runden an Deck, während Sven noch tief und fest schlummerte. Nach dem Frühstück ging es direkt auf die Liegen auf das Sonnendeck. Uns erwarteten 20,4 Grad bei strahlenden Sonnenschin und wolkenlosen Himmel. Was für ein traumhafter Tag! Um 12:00 Uhr machte Sven sich auf zu seinem Termin mit Johann Stromann zur Leistungsdiagnostik. Was wird da wohl bei rauskommen!? Sportmediziner Johann Stromann war und ist Fitnesstrainer und Ernährungscoach bei Fußballvereinen wie Borussia Dortmund, dem FC St. Pauli und dem HSV. Der Triathlon-Profi und mehrfache Deutsche Meister nahm an über 20 Ironman-Wettkämpfen teil und betreibt seit über 30 Jahren Leistungssport. Nach einer kurzen Einweisung hieß es dann aber schon "Schwitzen auf dem Laufband. Schritt für Schritt wurde die Geschwindigkeit erhöht; dabei wurde neben der Pulsfrequenz auch der Blutdruck und die Blutwerte kontrolliert.
Fast 45 Minuten ging die Prozedur. Im Anschluss folgte eine Besprechung der Laufbandenheit mit einer Laufstilanalyse und der Auswertung der aufgezeichneten bzw. entnommenen Werte. Weiterhin gab es noch weitere Tipps von Johann zur allgemeinen Trainingslehre. Für mich ein super interessantes Erlebnis, was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Aber wie war denn nun das Ergebnis? Naja, Johann würde mir wohl eine "3+" hinsichtlich der Fitness geben, aber das Potenzial ist da! *grins* - Ziel für die Zukunft ist auf jeden Fall die Verbesserung der Grundlagenausdauer. Wie sagte er zum Schluss: "Du trainierst einfach zu schnell" - da kenn ich doch noch jemanden, der das laufend predigt!
Leave your comments
Comments
  • No comments found