Mittelmeer-Tour 2014

Am 21.11.2014 geht es los! Mit der AIDA machen wir die Mittelmeer-Kreuzfahrt von Mallorca über Palermo, Neapel, Rom, Barcelona und zurück nach Mallorca.

Für 7 Tage dürfen wir Gast auf der AIDAmar sein.

Da wir diesmal die Flüge und die Kreuzfahrt separat gebucht haben, fliegen wir bereits einen Tag früher nach Palma de Mallorca um am 22.11.2014 ganz entspannt an Board gehen zu können.

Wir fliegen mt Air Berlin; hier müssten wir mit 23 Kg Gepäck / pro Person auskommen. Zum Glück sind wir von unserem letzten Urlaub noch im Besitz der "Topbonus airberlin Classic Card". Mit dieser Card darf der Karteninhaber (Sven) *lol* zwei Gepäckstücke mit 32 kg mitnehmen. Somit ist das Gepäckproblem gelöst.

Unser Urlaub beginnt in Palma de Mallorca, wo wir im Hotel HM Jaime III untergekommen sind. Das Hotel liegt im Zentrum, nur 500 Meter vom Jachthafen entfernt. Von unserem Starthafen Palma de Mallorca führt unsere Reise nach Palermo, wo das Kapuzinerkloster mit seinen Katakomben und seinen echte Mumien in Kapuzinertrachten auf dem Programm stehen. Weiter geht es nach Neapel, wo hoffentlich der vorbestellte Mietwagen auf uns wartet. Geplant ist ein Besuch von Pompeji am Rande des Vesuvs und eine Fahrt nach Amalfi mit seinen Ausblicken auf die Berge und das Meer. Vom Hafen Civitavecchia geht es mit dem Zug in die ewige Stadt. In Rom wollen wir uns den Vatikan, den Trevi-Brunnen und das Kolosseum anschauen und hoffentlich einen Hauch von „La dolce vita” geniessen. Von Rom geht es weiter nach Barcelona, wo wir natürlich nicht umhin kommen, das Stadion Camp Nou des FC Barcelona zu besichtigen. Aber auch für Pamela ist mit dem Parc Güell und der Sagrada Família kulturell gesorgt, bevor es wieder zurück geht nach Palma de Mallorca.

Wir freuen uns schon riesig darauf an Bord zu gehen und uns auf dem Schiff verwöhnen zu lassen.