Transamerika-Tour 2015

Am 25.10.2015 geht es los! Mit der AIDA machen wir die Transamerika-Tour von Mallorca über Cádiz, Lissabon, Ponta Delgado, New York, Norfolk, Port Canaveral nach Miami.

Für 19 Tage dürfen wir Gast auf der AIDAvita sein.

Auch dieses Mal haben wir die Flüge und die Kreuzfahrt separat gebucht und fliegen bereits einen Tag früher nach Palma de Mallorca um am 25.10.2015 ganz entspannt an Board gehen zu können.

Wir fliegen mit Air Berlin und dürfen Dank unserer "Topbonus airberlin Classic Card" für eine Person statt 1 x 23 kg sogar 2 x 32 kg Gepäck mitnehmen.

Unser Urlaub beginnt diesmal in Düsseldorg im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf. Aufgrund unserer letztjährigen Tortour auf der Rückfahrt vom Düsseldorfer Flughafen mit der Deutschen Bahn haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen mit dem Auto nach Düsseldorf zu fahren. Da das Van der Valk Hotel auch eine Möglichkeit für Langzeitparker bietet war unsere Wahl hinsichtlich des Hotels schnell getroffen.

Von Düsseldorf geht es dann mit Air Berlin nach Mallorca wo wir noch eine Nacht im Innside Palma Center verbringen bevor wir dann an Board der AIDAvita gehen. Von unserem Starthafen Palma de Mallorca führt unsere Reise nach Cádiz von wo wir Sevilla auf eigene Faust erkunden wollen. Weiter geht es nach Lissabon, geplant ist die Besichtigung des Turms von Belém und das Entdecker-Denkmal gegebenenfalls mit dem "Elétrico", einer nostalgischen Straßenbahn. Für Ponta Delgado haben wir über das Internet einen Tagesausflug mit Josef Steininger gebucht, der mit uns zu den Zwillingsseen und dem Lagoa do Fogo. Nach den Azoren freuen wir uns auf 5 Seetage um mal wieder richtig zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen bevor dann das Highlight der Reise, das Einlaufen in New York auf uns wartet. In New York haben wir "The Big Apple" - Tour gebucht, mit Fahrt durch Upper Manhattan, Manhatten und Besuch des Rockefeller Center. Weiter geht es mit einer Panoramafahrt durch die Stadtteile von Manhattan, u. a. Greenwich Village und SoHo. Für den Abend heißt das Programm "Schick & Elegant" mit dem Besuch von drei angesagten Rooftop-Bars mit Aufenthalt bei köstlichen Drinks und faszinierenden Ausblick auf das nächtliche Lichtermeer. Für den zweiten Tag in New York ist eine Bootstour auf den Hudson River zur Freiheitsstatue und der Einwanderungsinsel Ellis Island auf dem Programm. Nur einen Seetag haben wir Zeit um die Eindrücke von New York zu verarbeiten bevor wir dann den Hafen in Norfolk erreichen. In Norfolk gehts auf eigene Faust in die Stadt insbesondere um das MacArthur Einkaufscenter zu erkunden. Von Norfolk geht es weiter nach Port Caneveral. Auch wenn sich 90% der Gäste der Aida für einen Ausflug ins Kennedy Space Center entscheiden haben sich bei uns die Universal Studios durchgesetzt. Auch wenn die Aufenthaltszeit mit 5 Stunden sehr kurz bemessen ist hoffen wir trotz der langen Wartezeiten viele Kulissen insbesonder von Harry Potter bewundern zu können. Unsere Reise mit der AIDAvita endet in Miami, wo wir leider keine Zeit für eine Besichtigung haben, da wir bereits mittags weiter nach New York fliegen, wo wir noch einen kurzen Anschlussaufenthalt von 3 Tagen geniessen, bevor es wieder zurück geht nach Palma de Mallorca.

Wir freuen uns schon riesig darauf an Bord zu gehen und uns auf dem Schiff verwöhnen zu lassen.